Aus Liebe zum

GENUSS

Die Weinzone steht für die große Leidenschaft zum Genuss. Ein paar ausgewählte Leckereien und vor allem gute Weine dürfen da nicht fehlen. Dabei steht für uns das Endprodukt im Mittelpunkt, wichtig ist uns aber auch die Herkunft und der Anbau der Trauben, die unsere Weine so charakteristisch formen. Auf Reisen zu unseren Winzern überzeugen wir uns von der Qualität der Herstellung unserer Weine und halten immer Ausschau nach neuen Produkten.

Verwurzelt im

FALKENHAIN

Seit 2009 gibt es unsere Weinhandlung in der Falkenseer Elbeallee, im idyllischen Falkenhain. Hier finden Sie fernab der Hauptstraßen die nötige Ruhe, um sich persönlich beraten zu lassen und ein paar Weine entspannt verkosten zu können.

Mit der Gegend ist Inhaberin Andrea Ziesemer seit ihrer Geburt eng verbunden. Früher hatten ihre Eltern eine Fleischerei in der Elbeallee.

Ein paar Worte

AUS DER WEINZONE

Die Beziehung zum „besonderen Produkt“ wurde mir in der Fleischerei meiner Eltern, in der ich viele Jahre lang selbst tätig war, sozusagen in die Wiege gelegt. Die Leidenschaft zum Wein wurde durch die mehrjährige Tätigkeit in einer namhaften Berliner Weinbar mit angeschlossenem Fachhandel geprägt.

Nach der erfolgreich absolvierten Ausbildung zur „Weinfachberaterin für den Handel“ bei der „Deutschen Wein- und Sommelierschule“ als Einrichtung der IHK Koblenz entstand der Wunsch, die über die Jahre gesammelten Erfahrungen durch die Eröffnung eines eigenen Weinfachgeschäftes in Falkensee zu nutzen.

Ich freue mich auf Ihren Besuch.

Andrea Ziesemer

Inhaberin der Weinzone
Andrea Ziesemer Weinzone

Ein paar Worte

AUS DER WEINZONE

Die Beziehung zum „besonderen Produkt“ wurde mir in der Fleischerei meiner Eltern, in der ich viele Jahre lang selbst tätig war, sozusagen in die Wiege gelegt. Die Leidenschaft zum Wein wurde durch die mehrjährige Tätigkeit in einer namhaften Berliner Weinbar mit angeschlossenem Fachhandel geprägt.

Nach der erfolgreich absolvierten Ausbildung zur „Weinfachberaterin für den Handel“ bei der „Deutschen Wein- und Sommelierschule“ als Einrichtung der IHK Koblenz entstand der Wunsch, die über die Jahre gesammelten Erfahrungen durch die Eröffnung eines eigenen Weinfachgeschäftes in Falkensee zu nutzen.

Ich freue mich auf Ihren Besuch.

Andrea Ziesemer

Inhaberin der Weinzone

Adresse:

Elbeallee 83, 14612 Falkensee

Anfragen und Reservierungen:

(03322) 203980

Öffnungszeiten:

Mi-Fr: 14:00 – 19:00 Uhr

Samstag: 10:00 – 14:00 Uhr

und nach Vereinbarung

Newsletter-Anmeldung: